Endlich war es wieder so weit! Kinderbuchautorin Sonja Kaiblinger nahm sich zum wiederholten Male einen ganzen Vormittag Zeit und veranstaltete einen Workshop zum zweiten Teil ihrer Vincentreihe „Vincent und das Geisterlama“.
Mit viel Spannung entführte sie die Schülerinnen und Schüler in eine Welt voller Gruselspaß.
Vincent, die Fledermaus ist traurig. Nicht mal seine Freunde Polly und Fritzi können ihn aufheitern. Warum kann Fritzi sich bei Vollmond in ein cooles Werschweinchen verwandeln und er nicht? Nur zu gerne hätte er auch eine Superkraft, um die fiese Katze mal so richtig zu erschrecken. Bestimmt können ihm andere Halb-Geistertiere ein paar Tipps geben. Und wo könnte man besser nach einem Tier suchen als im Zoo? Doch das ist in der Nacht viel gruseliger als gedacht…
Mit ihrer mitreißenden Erzählweise schafft es Sonja Kaiblinger immer wieder die Kinder für ihre Geschichten zu begeistern und sie in die faszinierende Welt ihrer Bücher eintauchen zu lassen. Beim Singen des „Vincent-Songs“ gab es dann kein Halten mehr. Da war was los!
Ein herzliches Dankeschön an die Autorin Sonja Kaiblinger, die sich Zeit nahm und die Kinder mit ihren Geschichten ins Reich der Bücher entführte. Man konnte förmlich spüren, wie die Figuren lebendig wurden.
Außerdem danken wir dem OeAD, welcher einen großen Teil des Besuchs finanziert und somit ermöglicht hat.
Der Workshop bot nicht nur Unterhaltung, sondern auch eine wunderbare Gelegenheit, die Freude am Lesen zu fördern und die Fantasie zu beflügeln.